Das ist unsere Chorleiterin:



Seit September 2023 haben wir eine neue Chorleitung! Frau Mag. Christina Eichberger, welche schon von 2011 bis 2015 unseren Chor geleitet hat, wird uns wieder übernehmen. Da sie wieder in Graz wohnt, ist es somit möglich, die tolle Zusammenarbeit von damals fortzusetzen.

Eine Beschreibung von Frau Mag. Eichberger:

Christina Eichberger schloss 2012 an der Kunstuniversität Graz das Studium Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung für Violine und Klavier mit Auszeichnung ab. Im Rahmen des Studiums erhielt sie Unterricht in Chorleitung und Dirigieren bei Johannes Prinz. Von 2009 bis 2012 war sie Mitglied des steirischen Landesjugendchores Cantanima sowie Stimmbetreuerin des Soprans. 2011/2012 besuchte sie den Lehrgang für Chorleitung und Gruppenstimmbildung am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium in Graz. 2011 bis 2015 war sie Chorleiterin des Chores "Grazer Klangbogen" und stellvertretende Chorleiterin bei "Albasote Vorenze", von 2013-2015 Leiterin zweier Schulchöre am BG/BRG Judenburg in der Steiermark und von 2015-2019 Leiterin zweier Schulchöre in Wien. 2016-2017 war sie Mitglied der Wiener Singakademie und arbeitete außerdem als künstlerische Assistentin der Chorleitung bei den Gumpoldskirchner Spatzen.
Von September 2015 bis Juni 2019 besuchte Christina Eichberger das Diözesankonservatorium für Kirchenmusik in Wien. Im Juni 2016 legte sie die C-Prüfung mit Auszeichnung ab, im Juni 2018 die B-Prüfung mit Auszeichnung.
Derzeit ist Christina Eichberger als Musiklehrerin an der HLW FSB Weiz sowie als Organistin in der Pfarre Frohnleiten tätig und übernahm mit September 2023 den Chor „Grazer Klangbogen“.


 





Grazer Klangbogen